Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Vorarlberg
28.05.2022

Mordfall Janine G. – Zweitbeschuldigter auf freiem Fuss!

Der Zweitbeschuldigte im Mordfall Janine G. wurde aus der Untersuchungshaft im an das Landesgericht Feldkirch angebaute Gefängnis entlassen
Der Zweitbeschuldigte im Mordfall Janine G. wurde aus der Untersuchungshaft im an das Landesgericht Feldkirch angebaute Gefängnis entlassen Bild: vol.at
Schon am Freitag vor einer Woche setzten die Berufungsrichter beim Oberlandesgericht einen Paukenschlag: Marc D., Zweitbeschuldigter im Mordfall Janine G. wurde auf Antrag seines Verteidigers aus der Untersuchungshaft entlassen und auf freien Fuss gesetzt.

Es steht zu vermuten, dass das anhaltende Schweigen des Erstbeschuldigten mutmasslichen Mörders von Janine G. dem OLG Innsbruck seine überraschende Entscheidung erleichtert hat. Offenbar sieht das Gericht bei Marc D. weder Verdunkelungs- noch Fluchtgefahr.

Schnell die Tatverdächtigen ausgeforscht

Zur Erinnerung: im März wurde Janine G. in einem Entwässerungsgraben in der Nähe der Diskothek Sender im Lustenauer Riet tot aufgefunden. Verhältnismässig schnell hatte die Polizei die beiden Tatverdächtigen ausgeforscht. Während der Erstbeschuldigte bis heute beharrlich über den vermutlichen Tathergang schweigt, hat der Zweitbeschuldigte Marc G., bei den Ermittlungsbehörden vollständig augesagt. Was ihm jetzt wahrscheinlich bei der Entlassung aus der Untersuchungshaft zum Vorteil gereichte.

Die ganze Geschichte kann man in rheintal24.ch nachlesen:

Mord im Lustenauer Ried: der jüngere Verdächtige redet

Das Grauen einer Nacht – Mordfall Janine G.

Mordfall Janine G. – Medienberichte sind sehr problematisch

Mordfall Janine G. – Haltlose Mutmassungen und Gerüchte

Mordfall Janine G. – Obduktionsbericht auf Abwegen

rheintal24/gmh/uh