Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Magazin
21.12.2022
02.01.2023 13:56 Uhr

Der etwas andere Jahresrückblick 2022: Februar

Die «neuen» Italiener in der Klostermühle: vl. Giuseppe Coluccio, Chiara Walser, Vincenzo Collucio und Katarzyna Dabrowska
Die «neuen» Italiener in der Klostermühle: vl. Giuseppe Coluccio, Chiara Walser, Vincenzo Collucio und Katarzyna Dabrowska Bild: Ulrike Huber
Rheintal24 präsentiert nochmals jene drei Artikel, die von unseren Usern im Februar am öftesten gelesen wurden. Unsere User sind Pizza-Liebhaber und klickten die Nachricht von einem «neuen Italiener in der Klostermühle» auf Platz eins.

Für jeden Monat des Jahres 2022 haben wir für Sie die drei meist «geklickten» Artikel herausgesucht. So auch für Februar.

Ein neuer alter Italiener in Altstätten

Das altehrwürdige Restaurant in der Altstätter Klostermühle hat im Februar wieder eröffnet. Mit Küchenchef Vincenzo, herrlichen italienischen Gerichten und einem gut gefüllten Weinkeller mit wunderbaren Vertretern der Winzerkunst. Wir berichteten im Artikel «Neuer Italiener in der Klostermühle» über den Premierenabend in der neueröffneten «L´Osteria Del Trucca». Über das wunderbare Ambiente mit dunklen Vollholzmöbeln und über Raffiniertes und Ungewöhnliches auf der Speisenkarte.

Bild: derbund.ch

In Diepoldsau wurde wieder getestet

Unser Hinweis über das «Testen ohne Anmeldung in Diepoldsau» schaffte es nach Jänner auch im Februar auf die Liste der drei meistgelesenen Artikel. Die Nachfrage nach Coronatests war sprunghaft gestiegen, da auf einmal wieder der Besuch von Grossveranstaltungen wie Maskenbällen unter Vorlage einer negativen Prüfbestätigung möglich war.

Gemeindepräsident Christian Sepin reagierte auf einen «Leserbrief», in dem die Bauverwaltung scharf angegriffen wurde. Bild: zVg

Parkplatzpuff oder bei der Google-Suche verirrt

Ein Kuriosum ist der auf dem dritten Rang rangierende Artikel «Parkplatzpuff mit dem Schopf». Lange haben wir uns gefragt, wieso es denn dieser Bericht über eine Grenzstreitigkeit zweier Nachbarn in unregelmässigen Abständen immer wieder in die Top-Five der meistgeklickten Artikel schafft. Dabei liegt die Antwort auf der Hand. Offensichtlich gibt es viele ver(w)irrte Seelen, die über Google nach der Möglichkeit eines «Parkplatzpuffs» suchen. Und zu ihrer Enttäuschung bei unserem harmlosen Bericht landen.

rheintal24/gmh/uh
Demnächst