Erstes Heimspiel der Handballer in neuer Liga
Für das Fanionteam der Handballer vom HC Rheintal steht am Samstag um 16.15 Uhr in der Blattackerhalle Heerbrugg das erste Heimspiel in der ersten Liga an. Gegner ist Pfader Neuhausen. Die Rheintaler Aufsteiger sind ja vergangenes Wochenende perekt in der neuen Liga angekommen. In der ersten Runde der Saison 22/23 setzten die Spieler von Trainer Andryi Kuzo zu ihrer Premiere ein Ausrufezeichen und bezwangen die SG Fides/Otmar St. Gallen mit 37:32 (19:15).
Bereits vor diesem Spiel, sozusagen zum Aufwärmen für die Fans, geht die grosse zweite Heimrunde der Teams des HC Rheintal über die Bühne bzw. den gelben Blattackerhallenboden. Den Start macht die FU14 um 10:00 gegen HSC Kreuzlingen.
Die MU17 duelliert sich um 11:30 Uhr gegen die SG Winterthur. Nach dem Mittag, um 13 Uhr steht die FU18 zusammen mit dem HC Goldach Rorschach auf dem Platz. Um 14.30 Uhr ist Anpfiff für Handball-Damen. Die erste Frauenmannschaft des HC Rheintals gewann den Auftakt auswärts verdient. Die Abwehr funktionierte, die Gegner kamen deshalb zu weniger Torchancen. Trainer Stefan Thür war sichtlich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft, die auch auch im ersten Heimspiel gegen den HC Goldach-Rorschach 2 auf einen Sieg hofft.