Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Rebstein
22.12.2025

Klassische Eleganz trifft auf jazzige Leichtigkeit

Duo Not Absolutely Classical - Claire Pasquier und Peter Lenzin
Duo Not Absolutely Classical - Claire Pasquier und Peter Lenzin Bild: zVg
Zum Ausklang der Weihnachtszeit gastieren der Altstätter Saxophonist Peter Lenzin und die britische Pianistin Claire Pasquier mit ihrem Duo «Not Absolutely Classical» in Rebstein. Das Konzert verbindet klassische Musik mit Jazz, Tango und Klezmer und unterstützt ein Hilfsprojekt für die Ukraine.

Peter Lenzin und Claire Pasquier bilden das Duo «Not Absolutely Classical», das sich durch Virtuosität, stilistische Vielfalt und ein feines musikalisches Gespür auszeichnet. Mit ihrer Mischung aus Klassik, Jazz, Tango und Klezmer schaffen sie ein Konzerterlebnis, das Herz und Sinne gleichermassen anspricht.

Der Reingewinn des Konzerts kommt dem Hilfsprojekt «Rebstein hilft Ukraine» zugute. Der Pfarreirat Rebstein war im Jahr 2022 zweimal mit Hilfsgütern in die Ukraine gereist und ist seither mit dem Jesuiten-Flüchtlingshaus in Lwiw in Kontakt geblieben. Die Not vor Ort ist mit der langen Dauer des Krieges nicht kleiner geworden. Mit der aktuellen Sammlung kann weiterhin existenzielle Hilfe geleistet werden.

Spenden können auf das Konto des Pfarreirates Rebstein, CH45 8080 8007 0509 0708 1, mit dem Vermerk «Ukrainehilfe», einbezahlt werden.

  • Konzert: Samstag, 27. Dezember 2025, 19.00 Uhr
  • Ort: Katholische Kirche Rebstein
  • Eintritt: frei, Kollekte
pd/ako
Demnächst