Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
11.11.2021
12.11.2021 09:16 Uhr

Volleyballer von Rheno mit Heimrunde

Taktikbesprechung von Rheno Volley mit Trainer und Präsident Louis Rupf (rote Jacke)
Taktikbesprechung von Rheno Volley mit Trainer und Präsident Louis Rupf (rote Jacke) Bild: Ulrike Huber
Für die Pritscher und Baggerer von Rheno Volleyball steht am Samstag, ab 14.00 Uhr, in der Sporthalle Blattacker in Heerbrugg eine Heimrunde auf dem Programm.

Jetzt wird wieder aufgeschlagen, geschmettert und geblockt. Jetzt wird wieder Volleyball gespielt. Am Samstag um 14.00 Uhr geht es für die Damen von Rheno II im ersten Spiel gegen Goldach.

Ein bekannter Gegner

Um 16.00 Uhr folgt dann die Partie der Herren von Rheno I gegen Wittenbach. Die Jungs aus dem St.Galler Gürtel sind für die Rheintaler Volleyballer ein bekannter Gegner. Immer wieder lieferte man sich spannende Partien, die nicht selten über die volle Distanz von 5 Sätzen gingen. In der Vergangenheit triumphierte schlussendlich doch meist die Erfahrung über den jugendlichen Elan und Rheno musste sich bis auf wenige Ausnahmen geschlagen geben.

Personelle Ressourcen knapp

Die Rheintaler sind entschlossen, für eine weitere Ausnahme zu sorgen. Auch wenn die personellen Ressourcen weiterhin knapp sind, hat der deutliche Sieg vor knapp zwei Wochen für Selbstvertrauen gesorgt. Gegen die gleichen Gegner aus Amriswil konnten übrigens auch die Wittenbacher ihre bisher einzige Partie gewinnen. Da ihr Punkteverhältnis um einen Zähler besser ist, liegen sie in der Tabelle aktuell hauchdünn vor Rheno.

Für Zuschauer und Teilnehmende gilt die Zertifikatspflicht.

pd/rheintal24/gmh/uh