Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
01.11.2021

Zwei Siege für die Rheintal Gators

Die Rheintal Gators in Aktion
Die Rheintal Gators in Aktion Bild: Ulrike Huber
Das Rheintaler Unihockeyteam darf auf ein erfolgreiches Wochenende zurückblicken. Sowohl Zürisee Unihockey als auch der UHC Herisau verloren gegen die Rheinkrokos.

Es war wieder ein wichtiges Wochenende für die Rheintal Gators. Zwei Partien gegen Teams, die in der Tabelle nur knapp hinter der Rheintaler Unihockey-Equipe Platz genommen haben. Zwei schwere Partien, die die Rheinkrokos beide erfolgreich beenden konnten. Mit dem 5:2 auswärts beim UHC Herisau und dem 9:5 zuhause in der Aegetenhalle gegen Zürisee Unihockey ZKH konnte der Anschluss an die Tabellenspitze gewahrt und und der Abstand zu den Verfolgern vergrössert werden.

Enges Spiel erwartet

Samstag traten die Gators in Herisau an. Der Match gegen die Ausserrhoder ist schon so etwas wie ein Klassiker. Noch Ende September hatte man das Cupspiel knapp mit 3:4 verloren, also war wieder ein enges Spiel zu erwarten.

Das erste Spieldrittel verlief dann auch torlos. Was einer stabilen Defensive und dem sehr gut aufgelegten Torhüter Flury zu verdanken war. Im zweiten Drittel fand auch die Offensive besser in die Partie und erzielte durch Altmeister Papaj den ersten Treffer des Spiels. Mit dieser 0:1 Führung ging es in den letzten Spielabschnitt.

Wo sich die Rheinkrokos immer mehr steigerten und innerhalb von vier Minuten gleich drei Tore erzielten. Die Herisauer versuchten ein Angriffsfurioso, das allerdings vorerst nur ein Tor brachte. Den Anschlusstreffer zum 4:1. Im Powerplay konnte das Team von Coach Kipfer auf 5:1 erhöhen, das von Herisau mit dem 5:2 in der letzten Minute beantwortet wurde.

Absolut überlegen geführtes Spiel

Sonntagabend dann der Match zuhause gegen Unihockey Zürisee. Ein von den Gastgebern absolut überlegen geführtes Spiel, in dem die Gators bis zur Spielhälfte mit 5:0 Toren führten. Dann fanden die Hockeyspieler vom Zürichsee besser ins Spiel und erzielten bis zur Schlusssirene des zweiten Drittels noch zwei Tore. Wie auch die Gastgeber, sodass es mit 7:2 in die letzte Drittelpause ging.

Im letzten Abschnitt waren dann die Gäste leicht besser und konnten dieses Drittel mit 3:2 Toren für sich beanspruchen, was aber am 9:5 Sieg der Rheinkrokos nichts ändern konnte.

Die Rheintal Gators liegen nach zehn Spielen auf Rang drei der Tabelle der 1. Liga Gruppe 2, nur sechs Punkte hinter Bülach Floorball und zwei Punkte hinter dem Zweitplatzierten Pfannenstiel Egg.

 

UHC Herisau - Unihockey Rheintal Gators 2:5 (0:0, 0:1, 2:4)

Sportzentrum, Herisau. 135 Zuschauer. SR Brändle/Manser.

Tore: 34. A. Papaj (K. Leonhardt) 0:1. 44. M. Müller (J. Stieger) 0:2. 47. M. Nieminen (A. Jääskeläinen) 0:3. 47. A. Papaj (N. Wyss) 0:4. 49. A. Zwicker (T. Mittelholzer) 1:4. 56. A. Jääskeläinen (M. Nieminen) 1:5. 60. A. Zwicker (J. Conzett) 2:5.

Strafen: 2mal 2 Minuten gegen UHC Herisau. 2mal 2 Minuten gegen Unihockey Rheintal Gators.

Unihockey Rheintal Gators - Zürisee Unihockey ZKH 9:5 (3:0, 4:2, 2:3)

Aegeten, Widnau. 150 Zuschauer. SR Bösch/Schmid.

Tore: 8. M. Ostransky (D. Waibel) 1:0. 13. D. Waibel (A. Papaj) 2:0. 20. R. Ryser (A. Papaj) 3:0. 22. M. Ostransky (A. Papaj) 4:0. 27. R. Ryser (L. Bischof) 5:0. 29. M. Müller (M. Hunziker) 6:0. 30. M. Nieminen (A. Jääskeläinen) 7:0. 32. M. Fischer (F. Länzlinger) 7:1. 36. M. Hartmann (J. Wachter) 7:2. 41. S. Hauswirth (E. Marti) 7:3. 46. M. Kohli 7:4. 47. J. Kurzmann (A. Jääskeläinen) 8:4. 55. M. Hartmann 8:5. 60. N. Bischof (L. Paus) 9:5.

Strafen: 1mal 2 Minuten gegen Unihockey Rheintal Gators. 1mal 2 Minuten gegen Zürisee Unihockey ZKH.

 

 

rheintal24/gmh/uh
Demnächst