Fussball ist ein unbarmherziges Spiel. Da glaubte man, dass sich die Kolbensteiner in den letzten beiden Partien erfangen hätten. Die Verteidigung durch den Wiedereinstieg von Ralph Heeb nach Verletzung wieder gefestigt und die Offensive wieder ins Rollen gekommen ist. Denn noch vor Wochenfrist konnten gegen Schluein-Ilanz vier Tore geschossen werden.
Wieder in alte Muster zurückgefallen
Doch im Gründenmoos fielen die Roten gegen den FC Winkeln SG wieder in alte Muster zurück. Klar, die Regtop-Elf spielte eigentlich auf Augenhöhe mit und war in der zweiten Halbzeit überlegen. Doch es konnten wieder einmal keine Tore erzielt werden. So hatte allein der zur Pause eingewechselte Valdet Istrefi bei zwei Grosschancen die Treffer auf dem Fuss, konnte aber nicht einnetzen.
Istrefi holte sogar einen Penalty heraus, den er auch selbst zu verwandeln suchte. Doch der ansonsten so sichere Elfmeterschütze versagte dieses Mal. Symptomatisch für ein Spiel, in dem sich die Montlinger ein Chancenplus von 7:5 erspielten, aber wieder einmal kein einziges Törchen erzielten.