Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
30.10.2021
02.11.2021 11:18 Uhr

Fünfte Schlappe in Serie für St.Margrethen

Fabio Künzler und seine Teamkollegen verlieren zum fünften Mal in Folge
Fabio Künzler und seine Teamkollegen verlieren zum fünften Mal in Folge Bild: fas
Der FC St.Margrethen kommt nicht vom Fleck und unterliegt KF Dardania mit 0:3. Nächstes Wochenende kommt es für die Heldsberger zum Abstiegsschocker gegen den FC Montlingen.

Die Kadersituation bei St.Margrethen hat sich im Verlaufe der Woche etwas entspannt. Nebst Aliu konnten auch Axjiha und Ibrahimi beim Heimspiel gegen KF Dardania wieder mit tun. Axijha musste allerdings nach einer Viertelstunde bereits wieder ausgewechselt werden. 

St.Margrethen startete mit Power in die Partie. In der 07.  Minute wurde Aktas lanciert, Dardania-Keeper Albrecht konnte gerade noch vor dem heranstürmenden Stürmer klären. Die Anfangsphase gehörte den Heldsbergern, die entschlossen in die Zweikämpfe gingen. In der 16. Minute kamen die St.Galler von KF Dardania zur ersten Offensivaktion. Die gute gespielte Aktion über Redzepi wurde aber wegen Offside abgepfiffen. 

Bild: fas

Grosschance für Maliqi

In der 17. Minute versuchte sich Hoxhaj mit einem Abschluss aus rund 16 Metern, der aber keine Gefahr für Mendes darstellte. Danach flachte das spielerische Niveau merklich ab. Der starke Föhnwind machte den Spielern ebenfalls das Leben schwer. In der 26. Minute hätte St.Margrethen in Führung gehen müssen. Ibrahimi setzte sich auf der Seite mit viel Tempo durch und bediente Maliqi im Zentrum, der aber aus rund fünf Metern  an Albrecht scheiterte. 

Bild: fas

Doppelpack vor der Pause

In der 34. Minute kam Dardania zur ersten Grosschance. Nach einem schönen Wechsel spielte Ibrahimi den Ball direkt ins Zentrum, Rexhepi scheiterte aber an Mendes. In der 41. Minute dann die Gäste-Führung. Mendes konnte einen Schuss aus rund 16 Metern zwar noch an den Pfosten lenken. Den Abpraller schob Mucodemi zur Führung der St.Galler ein. In der 45. Minute doppelte Dardania gar noch nach. Djelassi wurde im Sechzehner freigespielt und bezwang Mendes mit einem scharfen Flachschuss in die linke Ecke zur 2:0 Führung für die St.Galler. 

Bild: fas

St.Margrethen harmlos

Nurkan Ibrahimi, der heute sein Comeback gab, musste zur Pause verletzungsbedingt wieder ausgewechselt werden. In der 47. Minute setzte sich Maliqi im Strafraum energisch durch. Dardania-Keeper Albrecht reagierte aber richtig und konnte den zu wenig scharf getretenen Ball bändigen. Bis zur 70. Minute plätscherte die Partie ohne nennenswerte Aktionen dahin.

St.Margrethen war zwar bemüht, aber äusserst harmlos und ohne Durchschlagskraft. Teoman Dastan,  eigentlich verletzter Stammtorhüter, muss in der zweiten Halbzeit gar als Stürmer ran, ehe auch er in der 72. Minute verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Die Mannschaft von Besart Shoshi erinnert immer mehr an eine «Beizen-Grümpeli-Truppe».

Bild: fas

In der 74. Minute konnte Shala nach einem schönen Pass in die Schnittstelle alleine auf Albrecht losziehen, scheitere aber im Abschluss am ehemaligen FCB-Ersatzgoalie. Nur eine Minute später kam es zu einer strittigen Situation: Shala setzte sich im Strafraum durch und konnte von Albrecht nur noch mit einem Foul gestoppt werden. Zur Überraschung aller legte Schiedsrichter Koster die Szene aber als Schwalbe aus und verwarnte Shala gar noch. In der 89. Minute gelang Berisha gegen das weit aufgerückte Heimteam gar noch das 3:0 für die Gäste. 

 

Matchtelegramm 30.10.2021

2. Liga regional – Gruppe 1

FC St.Margrethen - KF Dardania 0:3 (0:2)

Rheinau – 70 Zuschauer (Saisonminusrekord)

Tore: 41. Mucodemi 0:1, 45. Djellasi 0:2, 89. Berisha 0:3

FC St.Margrethen: Mendes, Künzler, Rexhepi, Shoshi, Axhija, Forgia, Cetinkaya, Aliu, Shala, Ibrahimi, Aktas

KF Dardania:  Albrecht, Ibrahimi, Berisha, Djelassi, Gashi, Beqiraj, Lamaj, Canoski, Hoxhaj, Cassani, Redzepi

rheintal24
Demnächst