Am vergangenen Sonntag hat die Aegeten-Elf gezeigt, dass sie nicht nur mit Galavorstellungen zu Punkten gelangen, sondern dass sie auch grottenschlechte Spiele siegreich beeenden können. Wie das knappe 2:1 gegen das Tabellenschlusslicht Blue Stars Zürich eindrucksvoll bewies.
Jetzt muss der Tabellenzweite zum FC Bazenheid. Wobei die Bazenheider ja beinahe die Lieblingsgegner der Lüchinger-Truppe sind. Gab es in den letzten Jahren vor Corona doch mehrheitlich gute Ergebnisse gegen die Toggenburger.
Stärken und Schwächen der Gegner
Deren bekannteste Spieler sind Elvis und Labinot Musaj, die es im offensiven Mittelfeld zu neutralisieren gilt. Doch die Widnauer haben es sich zur Gewohnheit gemacht, sich nicht gross um die Stärken und Schwächen ihrer Gegner zu kümmern, sondern machen auch auswärts einfach ihr eigenes Spiel.
Eine attraktive, schnelle Spielweise, die mit der Rückkehr von Daniel Lässer nach der abgesessenen skandalträchtigen Gelb-Rot-Sperre aus dem Match gegen Rorschach-Goldach, gegenüber dem vergangenen Sonntag wieder an Struktur gewinnen wird. Die Widnauer wollen weiter ungeschlagen bleiben.