Nachdem Ruth und Reinhard Frei den Event-Bereich der freicom communications ag an die Galledia Gruppe verkauft haben, lancieren die drei neuen Partner eine Agentur unabhängiger, freischaffender Kommunikationskonsulenten. Ihre Dienstleistungen richten sich an Wirtschaft und Politik, an Behörden, Verbände und Institutionen. Kernregionen sind die Ostschweiz, das Fürstentum Liechtenstein und Vorarlberg, die Agentur wird zudem Mandate auf nationaler Ebene und im gesamten deutschsprachigen Raum wahrnehmen.
Boutique-Agentur
Die drei Partner haben sich zusammengetan, um im Anschluss an ihre früheren Tätigkeiten und Mandate neue Aufgaben anzupacken. freicom partners will sich als führende Boutique-Agentur etablieren. Sie steht für massgeschneiderte, auf spezifische Kundenbedürfnisse zugeschnittene Kommunikationsberatung. Mit ihrer Erfahrung garantieren die Partner höchste Kompetenz im gesamten Spektrum strategischer Kommunikation, bei anspruchsvollen Projekten sowie im politischen und öffentlich-rechtlichen Umfeld sowohl auf kommunaler, regionaler, kantonaler wie nationaler Ebene.
Reinhard Frei, Canisius Braun und Jörg Krummenacher freuen sich auf ihre gemeinsame Zusammenarbeit. „Uns verbindet nicht nur eine langjährige Bekanntschaft“, sagt Frei, „sondern auch viel Expertenwissen und die Freude an der Lösung herausfordernder Kommunikationsaufgaben. Zusammen mit Braun und Krummenacher kann ich auch meine bestehenden Kunden noch kompetenter betreuen.“ Der frühere st.gallische Staatssekretär Canisius Braun ist überzeugt, „dass sich unsere spezifischen Kompetenzen ideal ergänzen, um gemeinsam anspruchsvollen Aufgaben gerecht zu werden.“ Jörg Krummenacher, der ehemalige Ostschweiz-Korrespondent und Inlandredaktor der Neuen Zürcher Zeitung, sieht die Partnerschaft „als ideale Fortführung und Erweiterung meiner bisherigen Kommunikationstätigkeit, dies in einem kreativen, spannenden Team“.
Breites Netzwerk
Das Angebot von freicom partners umfasst Unternehmens- und Polit-PR, Corporate Communications, Campaining, Krisen-PR, Media Relations und Corporate Publishing, ebenso Lobbying, Sponsoring/Fundrising, Standort-PR/Community Relations und Projekt-Management. Die neue Agentur kann in allen Aufgabenbereichen auf ein breites professionelles und gesellschaftliches Netzwerk zurückgreifen. Die Mandanten werden ausschliesslich durch die Partner persönlich beraten und betreut, sei es einzeln oder im Team.