Insgesamt haben 136 STVler in der letzten Woche online oder brieflich an der Abstimmung teilgenommen. Vorab wurden die Jahresrückblicke, die Jahresrechnung und der Revisorenbericht, das Budget, die Demissionen und Wahlen sowie weitere wichtige Punkte an die Teilnehmenden verschickt. Alle Traktanden wurden mit einem deutlichen mehr angenommen.
Es wurden 13 neue Mitglieder aufgenommen. Diese sind: Bircher Etienne, Obst Leon, Leuener Sandro, Lecaj Dorentina, Besserer Arienne, Fusinato Chiara, Reichmuth Jael, Hutter Finia, Hutter Medea, Meier Fiona, Lehmann Hanna, Stoffel Aileen und Sieber Lia.
Als neue Leiterinnen konnten Aiyana Walser, Cécile Bircher, Carolyn Walser, Sieber Doris und Nicole Baumgartner gewonnen werden. Zudem gibt es neu wieder eine GETU-Knaben-Riege, welche von der Barren-Riege geleitet wird.
Auch im Vorstand gab es Veränderungen. Natalie Buschor gab ihr Amt als Abteilungsleiterin GETU an Luzia Hutter weiter. Lara Langenegger übernahm die Abteilungsleitung der Damenriege. Der Rest des Vorstandes wurde in seinem Amt wiedergewählt.
Es durften auch viele Personen für ihren Einsatz im Verein geehrt werden. Nicole Mattle für 30 Jahre GETU-Leiterin, Marco Cucinelli für 30 Jahre JUGI-Leiter, Corinne Hutter für 20 Jahre JUGI-Leiterin, Angela Langenegger für 15 Jahre JUGI-Leiterin, Kuno Hutter für 10 Jahre im Vorstand, Raphael Baumgartner für 10 Jahre als JUGI-Chef sowie Natalie Buschor für ihre 4 Jahre als Hauptleiterin GETU.
Das traditionelle Turnerlied zum Abschluss der Versammlung musste in diesem Jahr jeder selbst, bei sich zuhause in der Stube, zum Besten geben.