Der Gemeinderat von Wald AR hat ein Problem. Es muss eine Nachfolgelösung für das jetzige SPAR-Gebäude eine realisiert werden. Denn dieses Gebäude ist ein Schandfleck mitten im Ort. Für eine Projektstudie resp. ein Vorprojekt hat der Gemeinderat einen Kredit in Höhe von CHF 20'000 exkl. MwSt. und exkl. Honorare für Spezialisten (Statik, Bauphysik, etc.) gesprochen. Der Auftrag für das Vorprojekt ist an Architekt Ueli Sonderegger, Heiden erteilt worden.
Neubesetzung der Kindergartenlehrstelle
Weiters hat der Walder Gemeinderat die beiden erfahrenen Lehrpersonen Simona Scheer (Wald) und Theres Senn (Speicher) als Nachfolgerinnen im Jobsharing von Ruth Freund gewählt.
Die beiden Lehrpersonen sind in Wald bereits bekannt. Simona Scheer unterrichtet jetzt schon im Kindergarten, der 1./2. Kl. und als DaZ-Lehrperson an der Schule Wald. Theres Senn war bis vor drei Jahren ebenfalls schon als Kindergärtnerin in Wald tätig.
Ruth Freund wird im Sommer, nach 28-jähriger Tätigkeit für die Schule Wald, in die wohlverdiente Pension gehen. Wir sprechen ihr hier schon einmal ein ganz herzliches Dankeschön aus für das grosse Engagement für unsere Schule.