Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Widnau
03.03.2021

Wenn beide glauben «Grün» zu sehen - ein Zeugenaufruf

Einer der beiden verunfallten Verkehrsteilnehmer hat in Wirklichkeit wohl rot gesehen
Einer der beiden verunfallten Verkehrsteilnehmer hat in Wirklichkeit wohl rot gesehen Bild: zentralplus.ch
Am vergangenen Dienstag kurz nach 13:30 Uhr, sind in Widnau auf der Unterdorfstrasse, Höhe Ochsenkreuzung, zwei Autos zusammengestossen. Beide Fahrer behaupten, die Ampel sei grün gewesen. Die Polizei sucht Zeugen.

Eine Fahrzeuglenkerin (66) fuhr mit ihrem Auto auf der Rheinstrasse vom Zollamt Widnau in Richtung Balgach. Zur selben Zeit fuhr ein Autofahrer (60) auf der Unterdorfstrasse von Au SG in Richtung Widnau Zentrum. Bei der Ochsenkreuzung kam es folglich zum Zusammenstoss, wobei das Auto des 60-Jährigen frontal das Auto der 66-Jährigen an der rechten Fahrzeugseite traf.

Beide Autofahrer sahen Grün

Beide Autofahrer gaben an, die jeweilige Ampel sei auf Grün gewesen und sie waren der Meinung, im Besitz des Vorrangs gewesen zu sein. Durch den Zusammenstoss wurden beide Autofahrer leicht verletzt. Sie suchten selbstständig einen Arzt auf. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von mehreren tausend Franken.

Die Kantonspolizei St.Gallen sucht Zeugen. Personen, die Angaben zum Unfallhergang und insbesondere zur Anzeige des Lichtsignals machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Thal, 058 229 80 00, zu melden.

kapo/gmh/uh
Demnächst