Ab Montag, 8. März 2021, erneuert die Gemeinde St.Margrethen im Abschnitt Hauptstrasse Nr. 101 bis Nr. 108, die Werkleitungen. Die Arbeiten werden unter Betrieb einer Lichtsignalanlage ausgeführt und sind bis zu den Osterfeiertagen mehrheitlich abgeschlossen sein. Anschliessend werden die Arbeiten im Abschnitt Sonnenweg bis zum Kreisel Mineralheilbad weitergeführt.
Nebst der Erneuerung der Trinkwasserleitung und der Elektrizitätsversorgung werden die Randabschlüsse und Asphaltbeläge ersetzt. Während dieser Zeit werden die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer in Richtung Au auf der Kantonsstrasse belassen. In Fahrtrichtung Rheineck wird eine Umleitung über die Bahnhof- / Park- /Johannes-Kesslerstrasse eingerichtet. Voraussichtlich sind die Bauarbeiten im genannten Abschnitt bis zu den Sommerferien abgeschlossen.
Belagsarbeiten im Sommer / Herbst 2021
Den Abschluss der umfangreichen Sanierung bilden verschiedene Belagsarbeiten. So werden nebst der örtlichen Instandstellung der Randabschlüsse die Beläge im Abschnitt Alt Kircheli bis Kirchstrasse ersetzt und eine lärmarme Deckschicht bis zum Kreisel Mineralheilbad eingebaut. Zusätzlich wird über den gesamten Abschnitt die öffentliche Beleuchtung erneuert. Für die Fussgängerinnen und Fussgänger wird entsprechend den örtlichen Gegebenheiten eingesicherter Korridor freigehalten oder eine entsprechende Umleitung signalisiert.