An der gewohnt speditiv durchgeführten Hauptversammlung des WBV-Au unter der Leitung des Präsidenten Hubert Zoller konnten einige Punkte geregelt werden.
Beim Traktandum WyWa Auer Weinwanderung hat sich die Mehrheit der anwesenden Vereinsmitglieder für eine Weiterführung des WyWa im Zweijahresturnus ausgesprochen. Der WyWa, welcher Im Herbst 2022 erstmals zusammen mit der Ortsgemeinde Au und der Jagdgesellschaft Au durchgeführt wurde, erfreute sich grosser Beliebtheit. Die Vereinsmitglieder entschieden sich an diesem Anlass am bewährten Konzept festzuhalten und wollen die Wanderung im Zweijahresturnus weiterführen. Geplant ist wie beim letzten Mal eine ausgeschilderte Wanderung durch die Rebberge mit ca. 5 verschiedenen Posten. An den einzelnen Posten können Weine degustiert und konsumiert werden und die Besucher können sich mit Kleinigkeiten verpflegen.
Es konnten auch zwei Neumitglieder, Hanspeter Waibel und Bruno Kaufmann, aufgenommen werden. Auch der Vorstand, nach dem überraschendem Hinschied unseres Aktuars Albert Schöbi nicht mehr komplett, wurde in der neuen Zusammensetzung einstimmig bestätigt. Zu den bisherigen Vorstandsmitgliedern André Mégroz, Beat Güntert und Manfred Zoller stossen Bea Blattner (Weinfachfrau) und Roland Mätzler (Marketing) dazu.
Ebenfalls wurde über die Bekämpfung der Neophyten im Rebberg und über die Unterhaltsarbeiten an der Infrastruktur der Rebberge angeregt diskutiert. Diese Themen werden auch in Zukunft den Verein beschäftigen.
Nach eineinhalbstündiger lebhafter Sitzung konnten die anwesenden Vereinsmitglieder den Abend mit einem offerierten Imbiss und einem oder zwei Gläsern Auer Wein ausklingen lassen.