Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Magazin
07.04.2023
07.04.2023 10:31 Uhr

Anonyme Drohung: 200 Personen in St.Gallen evakuiert

Eine Bombendrohung hat in St.Gallen laut Medienberichten einen Grosseinsatz der Polizei ausgelöst. (Symbolbild)
Eine Bombendrohung hat in St.Gallen laut Medienberichten einen Grosseinsatz der Polizei ausgelöst. (Symbolbild) Bild: KEYSTONE/GIAN EHRENZELLER
200 Personen sind in St.Gallen am Donnerstagnachmittag wegen einer anonymen Drohung evakuiert worden. Sie war gegen das Berufs- und Weiterbildungszentrum (BZGS) gerichtet. Medienmeldungen von einer Bombendrohung wollte die Polizei weder bestätigen noch dementieren. Zu Schaden kam nach ersten Informationen niemand.

Die Drohung ging um 16.00 Uhr telefonisch bei der Stadtpolizei St. Gallen ein, wie ein Sprecher am späten Donnerstagabend gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine Online-Meldung des "St.Galler Tagblatts" bestätigte. Für die Bevölkerung bestehe keine Gefährdung, und die Abklärungen seien noch im Gang.

Keystone-SDA/rheintal24
Demnächst