Die ganz kleinen Kicker, die Junioren G, werden nach dem Mittagessen frei haben, kommen also auf zwei Trainingseinheiten, während die grösseren Kinder am Nachmittag nochmals eine Trainingseinheit absolvieren dürfen und somit am Auffahrtsdonnerstag und am Freitag total vier Trainings besuchen. Am Samstag gibt’s ein grosses Abschlussturnier. Die drei Mittagessen sind betreut.
Das Camp ist offen für alle Kinder aus der Region, also auch für diejenigen, die nicht im FC angemeldet sind und die nicht in Altstätten wohnen. Ein idealer Anlass, um diese wunderbare Sportart mal ein paar Tage kennenzulernen, ohne Verpflichtung. Das Camp wird unterstützt von der EGK-Gesundheitskasse, Agentur St. Gallen, was für die Organisation viel mehr Möglichkeiten in der Gestaltung des Camps ergibt.
Teamerfahrung, neue Freundschaften
So ein Fussballcamp im Grüntal bietet sehr viel in einem Paket. Erstens werden die Trainings von erfahrenen Fussballcoaches geleitet, die Kids leben also ein paar Tage wie Fussballprofis. Zweitens lernt man nicht nur Fussballspielen, sondern erhält auch wichtige Skills fürs Leben, indem man sich in einem Team integriert und neue Freundschaften schliesst. Der Sport findet draussen statt, es geht um Koordination und Kondition, gesünder geht nicht.
Spieler der 1. Mannschaft helfen mit, bieten Torhüter- und Stürmertrainings an. Eine reine Mädchenkategorie ist in Planung, hängt natürlich von der Anzahl Anmeldungen ab. Dazwischen gibt’s Torwandschiessen, eine riesige Fussball-Dartscheibe und sogar ein Bobby-Car-Rennen. Das klingt nach ordentlich viel Spass.
Unter www.fcaltstaetten.ch findet man alle Infos mit Anmeldeformular. Oder man meldet sich beim Juniorenobmann Patrik Haldner: 078 600 88 09 / patrik.haldner@bluewin.ch.