«Konstanz, Verlässlichkeit, Qualität, Flexibilität und Engagement sind Werte, die wir mit der Logopädischen Vereinigung Oberrheintal (LVO) verkörpern», eröffnete Präsidentin Sabina Saggioro am Montag im Schulhaus Berg in Rebstein die Delegiertenversammlung der Logopädischen Vereinigung Oberrheintal mit Lehrpersonen, Behördenmitgliedern, Gästen und Logopädinnen.
Drei neue Logopädinnen
Mit grosser Freude hiess Sabina Saggioro die drei neuen Logopädinnen Chiara Goldener, Judith Hasler und Selina Kölbener im Team willkommen. Dank den drei Berufseinsteigerinnen sind wieder alle Stellen in der LVO, der insgesamt elf Logopädinnen angehören, besetzt. «Dass sich viele unserer Logopädinnen als Praktikumsleiterinnen zur Verfügung stellen, hilft uns dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken», so Teamleiterin Yvonne Aregger. So kannten alle neuen Teammitglieder die LVO bereits aus ihrem Praktikum.
Weitergebildet hat sich Michaela Lenz. Sie konnte die CAS-Ausbildung für Spracherwerbsstörungen im Kleinkind- und Vorschulalter «Entwicklungspsychologische Sprachtherapie nach Barbara Zollinger» erfolgreich abschliessen.