Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Altstätten
28.03.2023

Neues Präsidium und viele neue Mitglieder

Die Vorstandsmitglieder von links:  Debi Frei, Matilda Paggioli, Judith Schönauer, Marianne Brägger, Flavio von Siebenthal (ehemaliger Präsident) Karin Bosshard (neue Präsidentin)
Die Vorstandsmitglieder von links: Debi Frei, Matilda Paggioli, Judith Schönauer, Marianne Brägger, Flavio von Siebenthal (ehemaliger Präsident) Karin Bosshard (neue Präsidentin) Bild: zVg
Präsident Flavio von Siebenthal begrüsste die beinahe vollzählig erschienen Mitglieder des Gospelchors Singing4You und die angehenden Neumitglieder im frühlingshaft geschmückten Saal des evangelischen Kirchgemeindehauses Altstätten zu seiner letzten Mitgliederversammlung.

Seit 2019 hatte Flavio von Siebenthal die Regie des Chors inne. Sein persönlicher Einsatz wurde herzlich verdankt. Als Nachfolgerin stellt sich Karin Bosshard zur Verfügung, welche bereits im Vorstand mitarbeitete. Der Chor freut sich auf eine tolle Zukunft unter ihrer Leitung.

Präsidentin Karin Bosshard Bild: zVg

Auch die Kassierin Matilda Poggiali gab ihr Amt weiter. Sie wird jedoch weiterhin im Vorstand mitarbeiten und andere Ämtli übernehmen. Matilda Poggiali wird abgelöst von Debi Frei, welche sich zusätzlich im Vorstand einbringt und in Zukunft die Buchhaltung führen wird.

Nach den vergangen, coronabedingt eher etwas ruhigeren Jahren ging 2022 so richtig die Post ab. Ab März durften Alle wieder singen. Der Chor schrumpfte zwischenzeitlich jedoch auf nur noch 38 Mitglieder. Persönliche Werbung trug dazu bei, dass sieben Sängerinnen und Sänger überzeugt werden konnten, im Gospelchor mitzusingen.

An der Mitgliederversammlung 2022 wurde beschlossen, einen Projektchor anzubieten mit dem Ziel, neue Mitglieder zu gewinnen. Ein voller Erfolg: 17 Personen aus dem 40-köpfigen Projektchor durften zusätzlich an der Hauptversammlung 2023 als Mitglieder des Gospelchors Singing4You aufgenommen werden und bereichern den Chor. Freude herrscht!

Das Gesangsfest in Gossau war eines der Highlights des Jahres. Nach der längeren Zwangspause und der Reduktion der Anzahl Sängerinnen und Sänger freuten sich die Teilnehmenden sehr über das Ergebnis der Bewertung: 5 von 6 möglichen Punkten.

Zur Gemütlichkeit und Entspannung beigetragen hat der zweitägige Ausflug in die Region Thun, welcher bei schönstem Sommerwetter stattfinden konnte. Die Teilnehmenden werden diesen in guter Erinnerung behalten.

Präsidentinnen und Präsidenten des Gospelchors Bild: zVg

Mit den vier erfolgreichen Winterkonzerten in Sennwald, Rebstein und zweimal Altstätten beendete der Chor ein aktives Vereinsjahr. Viele trugen dazu bei, dass das Chorleben so gut funktionierte, teilt der Chor zum Abschluss mit. 

pd/rheintal24
Demnächst