Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Magazin
25.12.2022
02.01.2023 13:58 Uhr

Der etwas andere Jahresrückblick 2022: Juni

Der Grossbrand in Rebstein
Der Grossbrand in Rebstein Bild: blick.ch
Rheintal24 präsentiert nochmals jene drei Artikel, die von unseren Usern im Juni am öftesten gelesen wurden. Die meiste Aufmerksamkeit erregte ein Grossbrand im Gewerbegebiet von Rebstein, bei dem zwei Gebäude vollständig vernichtet wurden.

Für jeden Monat des Jahres 2022 haben wir für Sie die drei meist «geklickten» Artikel herausgesucht. So auch für Juni.

Grossbrand in Rebstein vernichtet Industriegebäude

An einem Dienstagabend im Juli brach im Industriegebiet in Rebstein ein Grossbrand aus. Feuerwehren aus dem ganzen Rheintal waren vor Ort und bekämpften das Feuer. Der Brand in der Nähe des Gleises beeinträchtigte auch den Zugverkehr. Der Brand entwickelte sich zu einem Grossbrand. Zwei Gebäude brannten vollständig aus. Der Sachschaden ging in die Millionenhöhe. Und die Kantonspolizei suchte Zeugen, um die Brandursache zu ermitteln. 

Rheintal24 hat sich diesem Feuergrossereignis in zwei Artikeln gewidmet: «Grossbrand in Rebstein – Feuerwehren sind gefordert», und «Rebstein: Grossbrand in Industriegebiet - Zeugen gesucht».

 

 

Bild: kapo.sg.ch

Unfall mit Fahrerflucht

Am einem frühen Sonntagmorgen im Juni wurden kurz nach 3 Uhr auf der auf Diepoldsauer Gemeindegebiet gelegenen Unterdorfstrasse zwischen Widnau und Kriessern eine 17-jährige Mofafahrerin sowie eine 19-jährige E-Bike-Fahrerin durch ein Auto angefahren und dabei lebensbedrohlich bzw. schwer verletzt.

Ohne sich um die verletzten Personen zu kümmern verliess das unfallverursachende Auto die Unfallstelle. Die 17-jährige Mofafahrerin wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen mit der AP3-Luftrettung ins Spital geflogen. Die 19-jährige Frau wurde durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen ins Spital gebracht. Die 18-Jährige blieb unverletzt. Nachzulesen war das dramatische Geschehen in unserem Bericht «Zwei Schwerverletzte und eine Fahrerflucht im Suff».

Bild: kapo.sg.ch

Ein toter E-Bike-Fahrer im Kanal

In Montlingen wurde von zwei jungen Velofahrerinnen im Kanal neben dem Stöckenweg die Leiche eines 59-jährigen E-Bike-Fahrer aufgefunden, der aus unbekannten Gründen in den Kanal gestürzt und dabei ums Leben gekommen war. Nachzulesen in unserem Bericht «E-Bike-Fahrer tot im Kanal aufgefunden».

rheintal24/gmh/uh
Demnächst