Mit entschlossenen Gesichtern rannten die insgesamt 430 Mädchen und Buben, die am Jugi-Final der Sportunion Ostschweiz teilgenommen haben, im abschliessenden Stafettenlauf um die Wette. Hochkonzentriert gaben sie in diesem Mannschaftswettkampf noch einmal ihr Bestes.
Spiel, Spass und Spannung für 430 junge Sportler
Ihr Bestes gegeben
Wie sie schon tagsüber in den verschiedenen Disziplinen, wie Weit- und Hochsprung, Hinternislauf, Sprint, Ballwurf, Kugelstossen, Seilspringen, Korbwurf und 1000-Meter-Lauf ihr Bestes gegeben hatten. Und dabei durchwegs gute Leistungen erbrachten. Wobei jeder Jugendlicher aus den angebotenen Disziplinen jene fünf auswählen konnte, in denen er sich den grössten Erfolg versprach.
Der KTV Edelweiss Kriessern hatte den Event prächtig organisiert. Und das perfekte Wetter trug das Seine dazu bei, dass von einem absolut gelungenen Jugi-Tag gesprochen werden darf. «Alles hat gepasst, es hat keine Zwischenfälle gegeben», so ein sichtlich erleichterter und erschöpfter Präsident des KTV Kriessern Patrick Dietsche zu rheintal24.ch
Aufbau in aller Herrgottsfrühe
Jedenfalls konnte sich Patrick Dietsche auf seine Turnerinnen und Turner verlassen. Schon in aller Herrgottsfrühe halfen fünfzig Leute beim Aufbau, während der Veranstaltung waren teilweise hundert Helfer eingespannt. Und nochmals dreissig Helfer waren beim Abbau und Aufräumen mit dabei.
Video: Ulrike Huber
Wer in die strahlenden Gesichter der aus der ganzen Ostschweiz stammenden Kinder schaute, und sich auf die fröhliche Stimmung einliess, wusste aber sofort: der Aufwand hat sich gelohnt. So sah es auch Präsident Patrick Dietsche: «So ein Jugitag ist etwas vom Schönsten, dass man als Turner erleben kann.»
Alle Ergebnisse vom Jugitag der Sportunion Ostschweiz finden Sie auf der Homepage des KTV Edelweiss Kriessern.