Die Rheininsler mussten nach Untervaz in der Region Landquart zum dortigen Viertligisten und konnten ihrer Favoritenrolle gerecht werden. Gleich fünf neue Spieler standen in der Startformation. Und doch war es wieder der letztjährige Diepoldsauer Toptorschütze Ogün Hot, der gleich vier Treffer zum 6:0 Kantersieg beisteuerte. Die beiden anderen Tore erzielte sein neuer Sturmkollege Sinan Ayhan.
Fussball Regional
07.08.2022
07.08.2022 16:47 Uhr
Diepoldsau und Staad im Cup eine Runde weiter
Ogün Hot (re) erzielte gegen Untervaz gleich vier Treffer
Bild:
Ulrike Huber
Sowohl der FC Diepoldsau-Schmitter als auch der FC Staad starteten am Samstag mit den ersten Cupspielen in die neue Saison. Beide konnten ihre unterklassigen Gegner problemlos besiegen.
Gegen den CB Laax kamen die Staader nicht ins Straucheln
Bild:
Ulrike Huber
Überraschungsteam der letzten Saison
Der FC Staad war beim CB Laax in der Surselva zu Gast. Der rätoromanische Fünftligist war gegen das Überraschungsteam der letzten Saison in der heimischen 3. Liga ohne jede Chance und ging mit 1:6 unter. Zum Matchwinner für die Seebuben avancierte Filip Zaric, der drei Tore erzielte.
Der FC Diepoldsau trifft am kommenden Samstag in der nächsten Pokalrunde auf die US Schluein Ilanz, den letztjährigen Absteiger aus der 2. Liga regional. Der FC Staad wird gegen den Sieger aus dem Dienstagabendspiel zwischen Sargans und Fortuna SG spielen.