Etwa vierzig Oldtimer des Typs Audi 100 Coupé S aus nah und fern und ihre stolzen Besitzer trafen sich am Samstag in Altstätten. Ab 11 Uhr wurden die glänzenden Autos in der Altstadt dem staunenden Publikum präsentiert. Und zum Abschluss gings zu «Aebi´s welldone».
Alte Audis und ein schönes Beisammensein
Gut erhaltene Fahrzeuge
Der Eichberger Adrian Eichholzer organisierte für den Audi 100 Coupé S Club Schweiz, kurz ACCS, dieses Treffen der gut erhaltenen Fahrzeuge aus Ingolstadt. Jährlich wird alternierend mit den europäischen Partnerclubs aus Deutschland, Frankreich, den Niederlanden, Grossbritannien und Schweden zu einem solchen Treffen geladen.
Etwa vierzig Audis waren bereits am Freitag eingetroffen. Höhepunkt der Veranstaltung war am Samstag die Ausstellung der Young- und Oldtimer in der Altstättener Altstadt, wo ein breites Publikum die chromblitzenden Autos bewundern konnte.
Besonderer Oldtimer
Es wurde auch ein ganz besonderer Oldtimer präsentiert. Der DKW F5. Dieses Car einer Vorgängerfirma von Audi war in den Dreissigerjahren des vorigen Jahrhunderts in den Räumlichkeiten der Firma Holka AG im ehemaligen Stickereigebäude in Altstätten zusammengebaut worden und kehrte damit an seinen Ursprungsort zurück.