Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
19.02.2022

Rheintal Gators wollen die Pfannenstiele besiegen

Im entscheidenden letzten Play-Off-Spiel gegen die Vipers Innerschwyz durften die Gators über ihr Weiterkommen jubeln
Im entscheidenden letzten Play-Off-Spiel gegen die Vipers Innerschwyz durften die Gators über ihr Weiterkommen jubeln Bild: Ulrike Huber
Gleich zwei Play-Off-Begegnungen stehen für die Rheintal Gators Samstag und Sonntag gegen Pfannenstiel Egg auf dem Programm. Können die Rheinkrokos die Zürcher biegen?

War das ein Jubelsturm, der da am vergangenen Sonntag beim Schlusspfiff der Unihockey-Play-Off-Begegnung der 1. Liga Ost zwischen den Rheintal Gators gegen die Vipers Innerschwyz durch die Diepoldsauer Mehrzweckhalle Kirchfeld zog! Und vielleicht kann morgen, Sonntag, wieder gejubelt werden. Dieses Mal aber in der Aegetenhalle mit Spielbeginn um 19.00 Uhr, wenn die Rheinkrokos in ihrem zweiten Spiel innerhalb von 24 Stunden auf Pfannenstiel Egg treffen.

Optimale Ausgangslage für Sonntag

Denn an diesem Wochenende stehen für die heimischen Lochball-Künstler schon wieder zwei Play-Off-Partien in einer Best-of-three-Serie an. Bereits heute, Samstag, gastieren die Rheintaler um 19.00 Uhr, in Egg bei Zürich. Wo sie versuchen werden, sich für Sonntag die optimale Ausgangslage zu erspielen.

Was nicht leicht wird. Haben doch die Zürcher Pfannenstiele den Grunddurchgang auf dem zweiten Platz beendet, sind also klare Favoriten. Was für die Rheinkrokos bedeutet, dass sie frei von jedem Druck aufspielen können.

rheintal24/gmh/uh
Demnächst