Am vergangenen Sonntag sah man in der gelben Halle in Heerbrugg nach dem Hinspiel die Spieler der Rheinkrokos mit hängenden Köpfen aus dem Ring schleichen. Kein Wunder, hatte man doch gerade das erste Play-Off-Match gegen die Vipers Innerschwyz überraschend in der Overtime mit 3:4 aus der Hand gegeben.
Gators realisieren drittes Play-Off Game am Sonntagabend
Ganzes technisches Können ausgespielt
Doch Cheftrainer Marco Kipfer machte gleich nach diesem Spiel seinen Spielern und sich selbst Mut: «Ich bin sehr zuversichtlich, dass wir im Rückspiel unsere Überlegenheit mit der technisch feineren Klinge dann wieder ausspielen können.» Und genau so ist es gekommen. Die Rheinkrokos spielten am Samstag in der Innerschweiz ihr ganzes technisches Können aus.
Das Ergebnis war ein ungefährdeter 3:7 Sieg der Gäste aus dem Rheintal. Die Drittelergebnisse: 1:2, 1:1, 1:4. Besonders im letzten Drittel spielten die Gators wie aus einem Guss und liessen den tapferen Vipers keine Chance mehr. Heute, Sonntag, nur einen Tag später, kommt es also zum alles entscheidenden dritten Spiel in der Best-of-three-Serie. Um 20.00 Uhr in der MZH Kirchenfeld in Diepoldsau werden die Gators mit der Unterstützung ihrer Fans in das nächste Play-Off weiterkommen.