Rhy Swimming war mit einem kleinen, aber starken Team dabei. Alle jungen Sportler nahmen zum ersten Mal an so einem grossen Anlass teil. Darum hiess das Motto: Erfahrungen sammeln und zeigen, was in ihnen steckt. Dies gelang den Rheintaler Nachwuchsschwimmer mit Bravour, denn sie haben all ihre bisherigen Bestleistungen klar unterboten.
Persönliche Bestleistung um vier Sekunden verbessert
Elina Hautle (2011) verbesserte ihre 50m Freistil-Bestzeit um mehr als 4 Sekunden und klassierte sich mit Rang 8 in den Top 10 ihrer Kategorie. Ein weiteres Top 10-Resultat sicherte sie sich mit einer tollen neuen Bestzeit im 100m Brustrennen, wo sie sich auf dem 6.Rang platzierte.
Auch Enya Buschor (2008) war schnell unterwegs und konnte ihre Bestzeit über 50m Freistil um 5 Sekunden und über 100m Rücken um 2 Sekunden senken. Mit einer weiteren Bestzeit belohnte sie sich über 200m Lagen.
30-Sekunden-Marke geknackt
Andri Halter (2008) knackte erstmals die 30 Sekundenmarke über 50m Freistil. Er schlug mit einer starken Zeit von 29.76 Sekunden an. Auch er unterbot zudem seine 50m Rücken-Bestzeit um 2 Sekunden und durfte sich über 100m Brust gleich noch über eine weitere Bestleistung freuen.
Die Nachwuchsathleten von Rhy-Swimming werden in einer Woche an den Regionalmeisterschaften in Chur wieder im Einsatz sein.