Der Sport scheint seine Corona-Agonie überwunden zu haben. Denn nicht nur, dass an diesem Wochenende die Eishockeycracks vom SC Rheintal ihr letztes Spiel des Grunddurchgangs auswärts heute abend gegen die Pikes Oberthurgau austragen, nicht nur das wieder Fussball und Unihockey gespielt wird, auch die Volleyballerinnen und Volleyballer von Rheno Volley werden morgen wieder Meisterschaft spielen.
Sport
04.02.2022
Rheno Volleyball mit zwei Heimspielen
Bild:
Ulrike Huber
Am Samstagnachmittag gibt es «Volleyball satt» zu sehen. In der Blattackerhalle Heerbrugg haben beide Fanionteams ihre Heimspiele. Ab 14 Uhr wird wieder gepritscht, gebaggert und geblockt.
Die Damen haben den Vortritt
Im ersten Match haben die Rhenodamen ihre Kolleginnen vom VBC Herisau zu Gast. Im ersten Aufeinandertreffen im November konnten die Ausserrhödlerinnen klar mit 3:0 Sätzen besiegt werden. Auch diesmal ist Rheno gegen die Herisauerinnen, die das Tabellenende zieren, klar zu favorisieren.
Die in der Tabelle zweiplatzierten Herren treffen auf das viertplatzierte St.Gallen III. Schon in der Hinrunde gab es eine ausgeglichene, spannende Partie, die die Rheintaler letztlich mit 3:2 Sätzen gewinnen konnten.