Endlich geht es weiter im Eishockey. Nach vielwöchigem Unterbruch gibt es Samstag ab 17.30 Uhr in der Eishalle Aegeten wieder Bodychecks, attraktive Tore, schnelles Spiel und alles andere, was den rasanten Kufensport so schön macht, zu sehen.
Bodychecks und schnelles Spiel
Fest für den Fan
Also ein Fest für den Fan. Auch wenn die Ausgangslage für den SC Rheintal trist ist. Denn die Luchse liegen vor den letzten beiden Spielen der Qualifikationsrunde ganz hinten in der Tabelle, ohne Chance darauf, der Abstiegsrunde der letzten vier Teams noch zu entgehen.
Zu Gast ist dafür mit dem EHC Wetzikon ein Team, das zu den beiden Besten in der Tabelle gehört. Die Erfolgschancen für die Rheintaler Hockeycracks für den morgigen Fight sind daher als nicht übermässig hoch einzustufen.
Einziger zuschauerträchtiger Event des Wochenendes
Doch das heimische Publikum wird sich die Gelegenheit, den einzigen zuschauerträchtigen Sportevent an diesem Wochenende zu sehen, hoffentlich nicht entgehen lassen. Denn in der Eishalle sind Besucher erlaubt. Ohne eine Maske tragen zu müssen. Einzige Einschränkung: 2G+. Also entweder geimpft oder genesen zu sein und zusätzlich eine Boosterimpfung nachweisen oder ein negatives aktuelles Testzeugnis vorlegen zu können.
Am nächsten Samstag geht es auswärts noch gegen die Pikes in Romanshorn. Auch das eine Spitzenmannschaft der Liga. Und dann beginnt die Abstiegsrunde, in der ein ebensolcher noch verhindert werden kann.