Seit einigen Tagen halten sich in St.Margrethen Gerüchte, dass der Rheinecker Unternehmer Jvo Ganz die Gastronomie für die Badi und den Campingplatz im Bruggerhorn übernehme. Heute Morgen hat Felix Tobler, Gemeindeschreiber von St.Margrethen gegenüber rheintal24 bestätigt, dass Ganz die Nachfolge von Maya und Erich Brand angetreten und bereits mit den Vorbereitungsarbeiten begonnen habe.
Ex-Erotik-Unternehmer übernimmt Gastro im Bruggerhorn
Im Erotik-Business gut vernetzt
Jvo Ganz ist im Rheintal kein Unbekannter und machte sich in den 2000er Jahren vor allem als Erotik-Unternehmer einen Namen. Nach seiner Zeit beim damaligen Branchengiganten «Beate Uhse» gründete Ganz die Eastside Studios GmbH und produzierte höchst erfolgreich erotische Filme im Swissness-Genre wie «Heidi - das Luder von der Alm». Sein erstes Darsteller-Casting organisierte er in einem Stall im Appenzellerland. Später lancierte er für RTL «Forbidden TV» und entwickelte weitere Sendekonzepte. Auch bei der wichtigsten Schweizer Erotikmesse «Exstasia» war Ganz stark involviert, wie das Ostschweizer Unternehmermagazin LEADER in seiner Ausgabe vom Oktober 2007 berichtete (den vollständigen LEADER-Artikel finden Sie unten im PDF).
Heute ist der umtriebige Unternehmer mit seiner Expofair AG vorwiegend in der Werbetechnik tätig. Bekannte Produkte sind aufblasbare Werbeträger wie Torbögen an Sportveranstaltungen und aufblasbare Produktenachbildungen, welche man oft im Umfeld von Skirennen sieht. Auch goldene Schokohasen an Tankstellen und bei Einkaufszentren gehören zum Angebot des Rheinecker Unternehmens.
Mit der Übernahme des Restaurants und Kiosk im Bruggerhorn ist Ganz nun auch in der Gastronomie unternehmerisch tätig. Dass auch dieses Kapitel erfolgreich verlaufen könnte, würde aufgrund des Werdegangs des Unternehmers nicht weiter verwundern.