Am vergangenen Samstag stand die Heimbegegnung gegen die Unihockey-Kollegen aus Limmattal auf dem Programm. Die Zürcher lagen in der Tabelle auf Rang drei, während die Rheintaler auf Rang vier residierten. Mit einem Auswärtssieg würden die Rheinkrokos die Limmattaler überholen. Und genau so kam es auch.
Grossartige Defensivleistung
Denn in einem guten und spannenden Spiel gewannen die Gators mit einer grossartigen Defensivleistung den Match mit 3:1 Toren. Nur einen Tag später folgte das Auswärtsspiel gegen einen weiteren Tabellennachbarn, nämlich die Vipers Innerschwyz. Auch dieses ruppige Partie mit vielen Strafen konnten die Rheintaler Grossechsen für sich entscheiden. Das Resultat fiel mit 10:4 sogar sehr überzeugend aus.
Verdiente Festtagspause
Nach diesen überzeugenden Vergleichen mit sechs Punkten Ausbeute gehen die Unihockeyaner jetzt in die verdiente Festtagspause. Vorgesehen ist die Fortsetzung der Meisterschaft mit dem Heimspiel gegen Tabellenführer Bülach am 8. Januar in der Aegetenhalle. Aber mal ehrlich, ob und wann es mit Sportveranstaltungen weitergeht, steht angesichts der Omikron-Bedrohung derzeit in den Sternen.