Zum letzten Mal in diesem Jahr wurde es für das Männerteam des HC Rheintal ernst. Man hatte auswärts gegen den Tabellennachbarn von der SG HC Andelfingen zum letzten Hinrundenspiel anzutreten. Das Duell der beiden Tabellennachbarn hatte es in sich. Das dramatische Spiel endete 31:31.
Mängel in der Chancenverwertung
Die Rheintaler starteten gut und gingen rasch mit 3:0 in Führung, zeigten dann aber Mängel in der Chancenverwertung. So gelang es trotz Führung nicht, sich entscheidend abzusetzen. Andelfingen holte wieder auf und übernahm in der zwanzigsten Minute das Zepter. Nach einer hektischen ersten Hälfte ging es beim Stand von 15:15 in die Pause.
In der zweiten Halbzeit dasselbe Bild. Der HC Rheintal nutzte etliche grosse Torchancen nicht, auch in der Abwehr lief es nicht besser. Wegen vieler Zwei-Minuten-Strafen mussten die Rhintler zudem oft in Unterzahl agieren. So kam es dazu, dass die Rheintaler in der 56. Minute mit 26:30 im Rückstand lagen.
Taktische Umstellung
Doch in den letzten Minuten, nach einer taktischen Umstellung, holte der HCR Tor um Tor auf. Andelfingen konnte dieser Aufholjagd nichts entgegensetzen, so waren die Rheintaler fünf Sekunden vor Schluss nur noch mit einem Tor hinten. Die Spannung wurde durch einen Siebenmeterwurf für die Rheintaler als letzte Spielaktion auf die Spitze getrieben. Die Verantwortung übernahm Rückraum-Shooter Imre Domokos – er erzielte abgebrüht und eiskalt das Tor zum Endstand von 31:31. So gelang dank der späten taktischen Umstellung ein glücklicher Punktgewinn.