Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
20.12.2021

Niederlage vor Saisonunterbruch für die Luchse

Ein Unentschieden wäre für die Luchse mehr als verdient gewesen
Ein Unentschieden wäre für die Luchse mehr als verdient gewesen Bild: Ulrike Huber
Noch vor Bekanntgabe des coronabedingten Unterbruchs der laufenden Eishockeysaison haben die Luchse noch eine 2:4 Heimniederlage gegen den HC Luzern.

Für den SC Rheintal gab es im Heimspiel gegen den HC Luzern keine Punkte. Die St. Galler Rheintaler verloren mit 2:4. Nach einer frühen Führung kamen die Zentralschweizer zu zwei Treffern, aber der Tabellenletzte egalisierte kurz vor der ersten Sirene. Mit einem schnellen Treffer zu Beginn des zweiten Drittels und einem Empty Netter gingen die drei Zähler aber doch noch nach Luzern.

Ersatzgeschwächte Luchse

Zu Beginn des zweiten Spieldrittels stand es noch 2:2 Unentschieden. Die stark ersatzgeschwächten Luchse hatten dem Tabellenzweiten aus Luzern stark Paroli geboten. Gleich nach Wiederbeginn mussten die Gastgeber aber die bittere Pille zum 2:3 schlucken. Was dann über 39 Spielminuten folgte, war ein Anlaufen der Rheintaler, um diesen Ein-Tore-Rückstand zu egalisieren.

Pech, als kurz vor Schluss Moosmanns Stock ausgerechnet bei einer Einschussmöglichkeit vor dem Luzerner Tor in Stücke zerbrach. Und nochmals Pech, als die Luchse, die für die letzten Tormann Sauter für einen weiteren Feldspieler auf die Bank geholt hatten, drei Sekunden vor der Schlusssirene noch den vierten Gegentreffer zum 2:4 (2:2, 0:1, 0:1) einfingen.

Saison unterbrochen

Inzwischen hat die Regio League bekannt gegeben, dass die laufende Saison auch in der 1. Liga Gruppe Ost aufgrund der Covid-Situation unterbrochen ist. Damit ist auch das für Dienstagabend angesetzte Heimspiel des SC Rheintal gegen den SC Herisau abgesagt. Wann die Saison wieder aufgenommen werden kann, ist derzeit nicht bekannt.

SC Rheintal – HC Luzern 2:4 (2:2, 0:1, 0:1)
Samstag, 18. Dezember 2021, 17:30 Uhr / Aegeten, Widnau

Telegramm

rheintal24/gmh/uh
Demnächst