Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda

SCR Altach trennt sich von Damir Canadi

Trainer Damir Canadi konnte die Erwartungen in Altach nicht erfüllen
Trainer Damir Canadi konnte die Erwartungen in Altach nicht erfüllen Bild: weltfussball.com
Schon lange kein Spiel mehr gewonnen. Schlusslicht in der Tabelle der ersten österreichischen Bundesliga. Da war es zu erwarten gewesen, dass sich der SCR Altach von seinem Trainer Damir Canadi trennt.

Nach 18 Runden der laufenden Saison liegt der SC Rheindorf Altach, dessen Heimstadion «Schnabelholz» in Rufweite der Schweizer Grenze liegt, mit drei Siegen, vier Remis und elf Niederlagen am Ende der Tabelle. Da war es nur logisch, dass jetzt Cheftrainer Damir Canadi freigestellt wurde. Wie der Vorarlberger Club am Freitag bekannt gab, soll ein Nachfolger bis zum Trainingsauftakt am 7. Jänner gefunden werden. Canadi (51) war seit Februar wieder Trainer der Altacher, die er schon von 2013 bis 2016 betreut hatte.

Entscheidung nicht leicht gefallen

«Die bisherige Saison haben wir uns alle anders vorgestellt und sehen die Verantwortung dafür bei allen Beteiligten. Die Freistellung von Damir Canadi ist eine Entscheidung, die uns nicht leichtfällt, die wir aber aufgrund der Entwicklung der letzten Wochen und Monate als die richtige für den Verein SCR Altach beurteilen», sagte Altachs Sportlicher Leiter Werner Grabherr. Auch die Spieler müssten sich in der Winterpause hinterfragen.

Was vielleicht aber auch auf die sportliche Leitung zutrifft. Denn den jetzt geschassten Trainer Canadi trifft wahrlich nicht die Alleinschuld für den herbstlichen sportlichen Niedergang. Das gesamte Kader hat sich im Herbst als zu schwach für die Bundesliga erwiesen. Verstärkung tut not.

rheintal24/gmh/uh
Demnächst