Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Sport
17.12.2021

Zwei Siege in zwei Tagen für Rheno Volley

Das Fanionteam von Rheno Volleyball zeigt in dieser Saison sehr gute Leistungen
Das Fanionteam von Rheno Volleyball zeigt in dieser Saison sehr gute Leistungen Bild: Ulrike Huber
«Englische» Woche für das erste Herrenteam von Rheno Volley in der dritten Liga. Am Dienstagabend wurde der Vergleich mit Rheno II vom Fanionteam gewonnen. Am Mittwochabend gelang ebenfalls ein Sieg gegen Volley Amriswil IV.

Am Dienstagabend fand in der heimischen Blattackerhalle der interne Vergleich mit dem «Zwei» statt. Den ersten Satz dominierten die jungen Wilden der ersten Mannschaft klar. Rheno II hatte vorallem Mühe damit, die Services ihrer ehemaligen Junioren zu verteidigen. Etwas zu übermütig starteten jene dann in den zweiten Durchgang. Dieser lief zuerst ausgeglichen, zum Schluss setzte sich die Erfahrung der zweiten Mannschaft dann aber durch.

Zur Konzentration ermahnt

Coach Rupf zeigte sich unzufrieden über den Satzverlust und ermahnte die Mannschaft zur Konzentration. Rheno I kontrollierte dann das Spielgeschehen zwar über weite Strecken. Für den letzten Punkt brauchte man aber 10 Anläufe und nutzte damit die letzte Chance, den Satz zu entscheiden. Im letzten Umgang bot sich den Zuschauern das gleiche Bild wie im ersten Satz. Das Fanionteam spielte seine Klasse aus und gewann die Partie schlussendlich doch klar.

Einen Tag später dann schon das Auswärtsspiel in Amriswil. Wo Rheno eine effiziente Leistung bot. Wie schon im Hinspiel zuhause gewann man auch auswärts gegen Volley Amriswil klar mit 3:0. Die einzelnen Sätze für sich betrachtet waren aber nicht so souverän, wie das Schlussresultat vermuten lässt.

Erst die letzten Satzbälle verwertet

Im ersten und im dritten Durchgang nutzten die Rheintaler jeweils trotz zeitweiser grösserer Führung erst die letzten Satzbälle. Am Netz konnte Rheno mit soliden Blocks punkten, im Angriff fehlte aber zum Teil die letzte Konsequenz. Die Hälfte der 3.Liga-Saison ist mit diesen Partien gespielt. Ob und wie es nach den Weihnachtsferien weitergeht, wird in den nächsten Tagen entschieden.

Rheno Volleyball II – Rheno Volleyball I 1:3 (12:25, 25:19, 23:25, 11:25)
Rheno I : Rupf (Coach), Sieber, Steingruber, Blatter, Kehl, Cotti, Nüesch, Hämmerle, Rubin
Rheno II: Schwerzmann (Coach), Gallusser, Feierabend, Olschewski, Rodriguez, Deisenroth, Mathieu, Fiechter, Bürki

Volley Amriswil IV – Rheno Volleyball I 0:3 (23:25, 18:25, 23:25)
Rheno I: Rupf (Coach), Sieber, Steingruber, Blatter, Kehl, Cotti, Nüesch, Ulrich, Bauta

 

 

pd/rheintal24/gmh/uh