Der Boden im Restaurant, die Toiletten, der Arbeitsbereich und die Terrasse erscheinen in neuem Glanz. Mauro Simone und sein Team dürfen die Gäste seit kurzem im erneuerten Restaurant begrüssen.
Jeden Tag drei Menüs
Bereits vor 12 Jahren hat sich Mauro Simone den Traum vom eigenen Restaurant erfüllt. Der 55-Jährige schätzt die Gespräche mit seinen Gästen und mag das Familiäre. Die meisten seien Stammgäste und kämen bereits seit Jahren zu ihm ins Lokal.
Unter der Woche serviert Mauro Simone mittags je ein Pizza-, ein Pasta- und ein Fleischmenü für unter 15 Franken. Er führt das Restaurant mit drei Angestellten, einem Pizzaiolo und zwei Serviceangestellten. Simone selbst schmeisst die Küche.
Noch lange nicht Schluss
Es seien lange Tage sagt Simone. Am Nachmittag mache er aber jeweils eineinhalb Stunden Pause, um Energie zu tanken. «Ich liebe die Arbeit in meinem Restaurant. Ich bin mein eigener Chef», sagt Simone, der direkt über seinem Restaurant wohnt und fügt an: «Ich lebe gerne in Diepoldsau. Ich fühle mich wohl hier.»
Simone möchte mindestens noch bis zur Pensionierung weitermachen. Wenn es die Gesundheit zulässt sogar noch länger. «Solange ich Kraft habe, möchte ich mein Restaurant weiterführen, vielleicht bis ich 80 bin», sagt Simone abschliessend