Aufstiegsanwärter Altstätten kann im Heimspiel gegen den FC Triesen die erste Saisonniederlage, etwas überraschend eingefangen am letzten Wochenende gegen den FC Diepoldsau-Schmitter, wieder gut machen. Cheftrainer Adi Brunner hat nach der Niederlage auf der Rheinauen gegenüber rheintal24 kritisiert, dass die Mannschaft aktuell nicht in der Lage sei, ihr gesamtes Rendement abzurufen. Um an Leader Buchs dranzubleiben, braucht es gegen Triesen einen Dreier.
3. Liga: Altstätten will zurück auf die Siegerstrasse
Etwas überraschend kam der FC Rheineck am letzten Wochenende zum ersten Saisonsieg. Das Team von Rupert Schuster konnte den FC Rüthi mit 4:2 bezwingen. Am Wochenende kommt Tabellenführer Buchs auf die Stapfenwies. Können die Rheinecker den Sieg gegen Rüthi bestätigen? Der FC Rüthi peilt im Heimspiel gegen Aufsteiger Schaan einen Heimsieg an. Das Team von Ante Tomas mit ist mit sechs Punkten aus fünf Spielen suboptimal in die Saison gestartet.
Der FC Staad hat am letzten Wochenende den Spitzenkampf gegen Buchs zwar verloren, war aber spielerisch ebenbürtig. Die ehrgeizigen Seebuben wollen oben dran bleiben. Mit einem Heimsieg gegen die Reserven von Widnau wäre das sichergestellt.
Oben dranzubleiben ist auch die Devise des FC Rebstein, die im Heimspiel gegen den FC Triesenberg den nächsten Dreier anvisieren.
Der FC Diepoldsau-Schmitter trifft auswärts auf die Reserven des USV Eschen/Mauren. Nach dem Derbyerfolg gegen Altstätten könnte sich die Riklin-Elf mit einem Sieg im Ländle definitiv in der Spitzengruppe positionieren.