Mit den Jungs von Unihockey Basserdorf-Nürensdorf kam ein harter Brocken in die Aegetenhalle. Beide Teams starteten fulminant in den Match. Die Rheintaler wollten von Anfang an beweisen, dass die verlorene Partie vom Freitag gegen die Glattal Falcons, wo nur ein Treffer bei knapp siebzig Abschlüssen erzielt worden war, eine Eintagsfliege gewesen ist.
Nichts für schwache Nerven
Der ganze Match in der Aegetenhalle war nichts für schwache Nerven. Die Führung wechselte hin und her. Intensiver Schlagabtausch. Kurz vor der zweiten Drittelpause gingen die Gäste mit drei Toren innert 62 Sekunden mit 4:5 in Führung.
Im letzten Drittel gings dann rund. Gleich sechs Tore konnten die Mannen um die Legionäre Jääskeläinen und Papaj erzielen. Der erfreuliche Endstand lautete 10:7.
Partie auf Augenhöhe
Eine umkämpfte Partie auf Augenhöhe und von hohem spielerischen Niveau ging also schlussendlich verdient an die Gators, womit das Wochenende zu einem versöhnlichen Abschluss fand. Heute spielen die Gators auswärts gegen den UHC Herisau.
Weiter geht es am kommenden Sonntag um 16.00 Uhr in Wald ZH gegen UHC Laupen. Das nächste Heimspiel findet am 10. Oktober um 17.00 Uhr in der Aegeten statt, wo die noch ungeschlagenen Limmattaler empfangen werden.