Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
26.09.2021
30.09.2021 18:44 Uhr

Fussball 3. Liga: Rheineck holt ersten Saisonsieg

Bild: Ulrike Huber
Der auf diese Saison komplett neu zusammengewürfelte FC Rheineck holt gegen Rüthi den ersten Saisonsieg. Kleine Überraschung auf der Rheinauen: Diepoldsau-Schmitter schlägt die Städli-Elf aus Altstätten mit 3:2.

Der FC Rheineck feierte im fünften Spiel der Saison den ersten Sieg. Das Team von Rupert Schuster konnte auf der Stapfenwies den FC Rüthi mit 4:2 bezwingen. 

In einem packenden Derby schlägt der FC Diepoldsau-Schmitter den FC Altstätten mit 3:2. Die Zuschauer sahen zwei unterschiedliche Halbzeiten. Den ersten Umgang dominierte die Riklin-Elf und führte zur Pause durch zwei Tore von Ogün Hot mit 2:0, wobei die Rheininsler gemäss Trainer Patrik Riklin mit besser Chancenauswertung gar noch höher hätten führen können.

 

 

Ogün Hot (links, noch im Dress des FC Widnau), dreifacher Torschütze für Diepoldsau im Spiel gegen Altstätten Bild: Ulrike Huber

Nach der Pause glich Kevin Steiger, u.a. mit einem sehenswerten Weitschusstor in den Winkel, die Partie für Altstätten wieder aus. Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Diepoldsaus Jevtic lag das Momentum auf Seiten der Städtli-Elf. Hot hatte aber noch nicht genug und düpierte die anfällige Altstätter Verteidigung ein drittes Mal und schoss so Diepoldsau-Schmitter zum Derbysieg.

Altstätten-Trainer Adi Brunner in der Replik zum Spiel: «Eine unglückliche Niederlage für uns. Wir stellen uns defensiv nicht clever genug an. Alle drei Tore sind nach Eigenfehlern entstanden. Wir liefern momentan nicht das ab, was wir müssten und könnten. Diepoldsau wollte den Sieg mehr als wir. Deshalb geht das Resultat am Schluss in Ordnung.»

Altstätten-Trainer Adi Brunner: «Wir sind defensiv zu fehleranfällig» Bild: Ulrike Huber

Die Reserven des FC Widnau führten im Heimspiel gegen den FC Rebstein nach einer Stunde durch Tore von Lufi und Heule mit 2:1. Die Kolbensteiner drehten die Partie in der letzten halben Stunde durch Tore von Nüesch und Baumgartner und nahmen damit alle drei Punkte mit nach Hause. 

Beim Spitzenspiel in Buchs zog der FC Staad die erste Saisonniederlage ein. Die Seebuben unterlagen mit 1:3. Mit diesem Sieg setzt sich der FC Buchs an die Spitze der Tabelle. 

rheintal24
Demnächst