Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Balgach
26.08.2021
26.08.2021 08:36 Uhr

Ein Balgacher am Eidgenössischen

Thomas Kern vertritt das Rheintal am Eidgenössischen Nachwuchsschwingfest
Thomas Kern vertritt das Rheintal am Eidgenössischen Nachwuchsschwingfest Bild: Lorenz Reifler
Am Sonntag, 29. August, findet in Schwarzenburg BE das Eidgenössische Nachwuchsschwingfest statt. Mit dabei ist mit Thomas Kern auch ein Vertreter vom Schwingklub Mittelrheintal.

An diesem Grossanlass, der alle drei Jahre stattfindet, sind dieses Jahr die Jahrgänge 2004, 2005 und 2006 startberechtigt. Mit Thomas Kern gehört auch ein Athlet vom Schwingklub Mittelrheintal dem 150 Schwinger umfassenden Aufgebot an. Der 15-Jährige aus Balgach verdiente sich die Teilnahme mit einer sehr starken Saison. Er erschwang sich 3 Kantonalzweige und am NOS Nachwuchsschwingfest stand er sogar im Schlussgang, den er leider verlor. An den Buebeschwingfesten gewann er bei jeder seiner fünf Teilnahmen eine Auszeichnung. Mit seiner vielseitigen Schwingweise gehört Kern sicher zu den Kandidaten für den Gewinn der begehrten Doppelzweige. Der Wettkampf beginnt um 08.00 Uhr, die Schlussgänge sind um ca. 16.00 Uhr.

pd/rheintal24