Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Fussball Regional
15.08.2021
15.08.2021 16:11 Uhr

Saisonstart endet mit Debakel

Bild: fas
Der FC Au-Berneck 05 verliert in der 1. Vorrunde des Schweizer Cups mit 1:7 gegen den FC Bischofszell. Nach dem Goalie-Hickhack misslang der Hafner-Truppe der Saisonstart auf der ganzen Linie.

Nach der der Transferposse um Fabio Staudacher, rheintal24 hat ausführlich darüber berichtet, misslingt dem FC Au-Berneck der Saisonstart gründlich. Die Frage nach der Nummer 1 stellte sich beim gestrigen Cup-Spiel noch nicht - Staudacher ist noch nicht für die Degern-Elf qualifiziert.

Der FC Au-Berneck tat sich schwer, ins Spiel zu kommen. Bereits nach sieben Minuten Spielzeit erzielte Samuel Weber das 0:1 für den FC Bischofszell durch eine schöne Kombination durch die Mitte. Kaum zwei Minuten nach Wiederanpfiff dann bereits das 0:2 durch Antonio Mazedo. Danach waren die Auer dran. In der 14. Minute streifte ein satter Schuss von Fabio Lamorte aus 20 Metern die Latte. Fünf Minuten später bereits die nächste Torchance für den FC Au-Berneck. Raoul Marino dribbelte über die linke Seite Richtung Tor, der Abschluss war dann aber zu ungenau. Danach verflachte die Partie zusehends. 

Bild: fas

In der 36. Minute wurden die Gelb-Blauen nach einer guten Chance ausgekontert. Cedric Kriebel war gezwungen, den durchgebrochenen Stürmer zurückzuhalten. Für diese Notbremse erhielt Kriebel die rote Karte. In der 40. Minute versuchtes es Burhan Yilmaz auf eigene Faust, scheiterte aber am Torhüter. Die letzten Minuten vor der Pause gehörten dann wieder den Gästen. Nach einem Durcheinander im Strafraum kam Antonio Mazedo an den Ball und versenkte das Leder zum 0:3. Mit diesen Spielstand ging es in die Pause. 

Bild: fas

In der 54. Minute trat Au-Berneck Captain Mario Zivic einen starken Freistoss aus rund 25 Metern, welcher aber vom Bischofszeller Torhüter Manuel Sutter stark pariert wurde. Sechs Minuten später die zweite rote Karte für den FC Au-Berneck: Endrit Bekijir zog den Bischofszeller Angreifer im Strafraum zurück. Den Penalty versenkte Samuel Weber in der 61. Minute zum 0:4 für den FC Bischofszell. Nach der zweiten roten Karte war der Kampfgeist bei der Degern-Elf gebrochen. Das bemerkten auch die Bischofszeller und nutzten die Chancen gekonnt aus. Samuel Weber traf in der 63. Minute zum 0:5. 

Mario Zivic trifft zum 1:7 nach einem direktem Freistoss Bild: fas

In der 76. Minute erhöhte Ramon Beyer auf 0:6, Michael Spiegel gelang kurz vor Schluss gar das 0:7. In der Nachspielzeit gelang dem FC Au-Berneck noch der Ehrentreffer durch Mario Zivic via direktem Freistoss. 

 

fas/rheintal24
Demnächst