Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Rüthi
30.07.2021

Keine Bundesfeier in Rüthi

Ständerat Beni Würth hat unmittelbar nach der Absage der Rüthner Bundesfeier seine Zusage als Festredner für nächstes Jahr gegeben
Ständerat Beni Würth hat unmittelbar nach der Absage der Rüthner Bundesfeier seine Zusage als Festredner für nächstes Jahr gegeben Bild: de.wikipedia.org
Rüthi hat bereits auf die verheerenden Wettervorhersagen für Sonntag reagiert und seine Bundesfeier abgesagt. Der geplante Festredner Ständerat Benedikt Würth hat versichert, nächstes Jahr aufzutreten.

Nix wirds mit der für Sonntag geplanten grossen Bundesfeier bei der Schulanlage Bündt in Rüthi. Denn wenig verheissungsvoll sind derzeit die Wettervoraussichten, die auf wetter.ch für den 1. August veröffentlicht sind:

«Am Sonntag, 1. August am Vormittag trüb und nass mit intensiven Niederschlagsbändern. Am Nachmittag von Westen her allmählicher Übergang zu einem mehr wechselhaften Wettercharakter mit ersten Auflockerungen, aber auch weiteren teils gewittrigen Regengüssen. Im Laufe des Abends langsame Beruhigung.»

Leider musste die Bundesfeier in Rüthi aufgrund des zu erwartenden Schlechtwetters abgesagt werden Bild: im-feld.ch

Da mag niemand im Freien feiern

Nass, feucht, intensiver Niederschlag. Nein, da mag keiner im Freien feiern. Deshalb auch bereits die Absage der Rüthner Bundesfeier. Festredner Ständerat Beni Würth kann bei seiner Familie in Rapperswil einen ruhigen Tag ohne die üblichen Pflichten eine Politikers verbringen.

Wie aber Gemeindepräsidentin Irene Schoch ausrichtet, habe Beni Würth bereits jetzt seine Teilnahme an der Bundesfeier 2022 in Rüthi bestätigt.

Gemeindepräsidentin Irene Schoch konnte Beni Würth bereits fürs kommende Jahr als Festredner gewinnen Bild: zVg
pd/rheintal24/gmh/uh
Demnächst