Beim traditionellen internationalen Grenzlandturnier werden sich am Samstag, 14. August wieder Ringer aus der Schweiz, aus Vorarlberg und Deutschland in Kriessern treffen. Aber anders als früher nicht in einem eigens aufgebauten Zelt, sondern in der Bildstöcklihalle in Oberriet.
Verschiedene Kampfstile und Gewichtsklassen
Einen Tag lang werden die Athleten versuchen, einander in den verschiedenen Kampfstilen und Gewichtsklassen niederzuringen. Inzwischen hat die RS Kriessern als Veranstalterin die teilnehmenden Vereine gemeldet. Es sind dies:
RS Kriessern (CH)
RRTV Weinfelden (CH)
RR Hergiswil (CH)
RC Willisau Lions 1 (CH)
RR Einsiedeln 1 (CH)
RR Schattdorf (CH)
RHL Gottmadingen- Taisersdorf (D)
RS Freiamt (CH)
RC Oberriet-Grabs (CH)
KSV Götzis (A)
Für jeden Fan dieses Mattensports gleich erkennbar: Es werden die besten der Nation gegeneinander und die Ringer aus Götzis und Gottmadingen antreten.
Nachwuchs- und Jugendbewerb
Einen Tag später, am 15. August, wird dann an gleicher Stelle der Nachwuchs- und Jugendbewerb Raiffeisen-Cup ausgetragen, für den bisher u.a. folgende Teams ihre Anmeldung eingebracht haben:
RS Kriessern (CH)
RRTV Weinfelden (CH)
RR Hergiswil (CH)
RSC Inzing (A)
RS Freiamt (CH)
RC Oberriet-Grabs (CH)
URC Mäder (A)
SV Kelchsau Ringen (D)
RC Willisau Lions (CH).
Es wird das Wochenende der sportlichen Grossereignisse im Rhintl. Denn am selben Samstag findet auf der Aegeten in Widnau ein weiteres Grenzlandturnier statt. Nämlich jenes der Faustballer, zu dem in normalen Jahren Teams aus der ganzen Welt anreisen. Und am Sonntag gibt es das grosse Fussballfest für den FC Widnau, wenn die traditionsreichen Grasshoppers aus Zürich auf der Aegeten zum Cupspiel zu Gast sind.