Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Region Rheintal
26.07.2021

Achtung! Gewitterwarnstufe drei für das Rheintal!

Bild: shutterstock.com
Heute könnte es noch donnern und blitzen, wie aus Kübeln giessen und hageln im Rheintal. Der Bund hat für die Zentral- und Ostschweiz und auch für den Wahlkreis Rheintal die Gewitterwarnstufe drei ausgerufen.

Ein Tief folgt derzeit dem anderen. Nach dem Gewitter ist vor dem Gewitter. Die hohe Luftfeuchtigkeit, heute soll gegen 16.00 Uhr eine solche von einhundert Prozent erreicht werden, verbunden mit sommerlichen Temperaturen, sind die Ursache heftiger Unwetter.

Vorallem die Zentralschweiz und Teile der Ostschweiz wurden in den letzten Tagen bereits mehrfach heimgesucht. Und heute soll es am späten Nachmittag wieder so weit sein. Es werden auch über dem Rheintal Gewitter mit Sturzfluten, Sturmböen und Hagelschauern erwartet.

Verbreitet ist mit Unwettern zu rechnen

Der Bund hat die Gefahrenstufe 3 von 4 ausgerufen. Am Nachmittag ist verbreitet mit Unwettern zu rechnen. Insbesondere das Tessin, die Zentral- und Ostschweiz mit dem Rheintal sind laut Meteoschweiz betroffen.

Es sollte alles in Sicherheit und unter Dach gebracht werden, was nicht sturm- und hagelfest ist.

 

rheintal24/gmh/uh
Demnächst