Nach der Corona bedingten Veranstaltungspause begrüsste Peter Nüesch die Mitglieder freudig zur Mitgliederversammlung. Der Jahresbericht fiel aufgrund des über weite Strecken fehlenden politischen Lebens recht kurz aus. Das Jahres-Highlight war die Kantonsratswahl, in der die FDP Rheintal ihre drei Sitze verteidigen konnte.
Die Mitglieder wählten einstimmig zwei neue Geschäftsleitungsmitglieder. Vullnet Sadiku, Compliance Officer aus Heerbrugg und Benjamin Frei, Betriebsökonom und Teamleiter bei einem Schweizer Softwarehersteller aus Widnau. Peter Nüesch erklärte sich bereit, das Präsidium für ein Jahr zu übernehmen, nachdem er als Vize-Präsident das Amt nach dem Rücktritt von Hanspeter Rohner Ende 2020 ad Interim übernommen hatte.
Für die Kreisrichterwahlen nominierten die Mitglieder einstimmig Andreas Bürgler. Die FDP Rheintal ist davon überzeugt, mit Andreas Bürgler, der bereits jetzt beim Kreisgericht Rheintal als Gesamtgerichtsschreiber arbeitet, einen sehr geeigneten Kandidaten zu nominieren.
Im Anschluss an die Mitgliederversammlung informierte Regierungsrat Beat Tinner über die laufenden Geschäfte beim Volkswirtschaftsdepartement.