Die Serenade im OZ Kleewies ist seit Jahren ein fester Bestandteil des Konzertangebots der Musikschule Heerbrugg. Unter freien Himmel und mit einer kleinen Festwirtschaft wurden am Mittwochabend Eltern, Bekannte und Verwandte mit diversen Musikstückli aus verschiedensten Genres bedient.
Serenade in Diepoldsau
Von der Blockflöte bis zu Trommeltönen
Insgesamt spielten 240 Kinder und Jugendliche der Musikschule «Musik im Zentrum» beim gestrigen Open-Air Konzert mit. Sei es das Blockflöten- oder Jugendsinfonieorchester, die Saxophongruppe, der Schülerchor, das Klarinettenensemble oder die Boomwhackers, welche mit Trommelsound die anwesenden Zuschauer begeisterten. Einige Schüler waren das erste Mal an der Serenade dabei, weil sie erst letzten Sommer mit Musikunterricht angefangen haben. Andere wiederum waren schon bei mehreren Auftritten mit dabei. Auf jeden Fall sorgt die Serenade bei allen Schülern jedes Mal für neue, unvergessliche Momente.
Gemütliche Stimmung auf dem Pausenplatz
Das Wetter hätte passender nicht sein können. Bei angenehmen 20 Grad und den letzten Sonnenstrahlen vollendete die Musik einen gemütlichen Abend. Von 18 - 21 Uhr gab es im 20-Minuten-Takt etwas auf die Ohren und wenn der Bauch noch etwas verlangte, konnte man sich in der Festwirtschaft eindecken. Für alle Kinder und Jugendlichen, die am Anlass teilgenommen haben, gab es zum Abschluss noch einen Nussgipfel.