Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Kultur
14.06.2021

«Peter Lenzin Band» auf Platz zwei der Albumcharts

Die Peter Lenzin Band nach dem famosen CD-Release Konzert am vergangenen Wochenende in Marbach
Die Peter Lenzin Band nach dem famosen CD-Release Konzert am vergangenen Wochenende in Marbach Bild: Ulrike Huber
Von Null auf Platz Zwei in den Schweizer Albumcharts! Die Peter Lenzin Band hat mit ihrer neuen CD Here & Now offenbar einen Volltreffer gelandet.

Noch vor wenigen Tagen hatte rheintal24 ausführlich über das Konzert der Peter Lenzin Band in der Bühne Marbach berichtet. Es war die CD-Release ihres neuesten und gesamt zweiten Albums «Here & Now».

Ein grossartiger Musiker und Komponist: der Saxophonist Peter Lenzin Bild: Ulrike Huber

Von Null auf den zweiten Platz

Jetzt sind die Supermusiker um den Jazz-Saxophonisten Peter Lenzin in den Schweizer Charts von Null auf Platz zwei geschossen. Ein solcher Einstieg gelingt nicht vielen. Schon gar nicht, wenn man weiss, dass ihr Album «Here & Now» derzeit die einzige Schweizer Produktion auf den ersten zwanzig Plätzen ist.

«Ich freue mich riesig darüber, der einige Schweizer Musiker in den Top Ten der Schweizer Hitparade zu sein!» zeigt sich Vollblutmusiker Peter Lenzin begeistert, «Meine grosse Hoffnung ist, dass nun vielleicht auch der eine oder andere Song im Radio gespielt wird.» Jeder, der das Konzert in Marbach gesehen, oder schon in die CD reingehört hat, teilt diese Hoffnung.

rheintal24/gmh/uh