In der ersten NLA Runde darf der Titelverteidiger Widnau zu Hause antreten. Ihre Gegner sind mit der SVD Diepoldsau und FB Neuendorf die Medaillengewinner der letzten Feldsaison. Noch ist es schwierig die Teams einzuschätzen, da die Vorbereitungsturniere alle ausgefallen sind. Doch in der ersten Runde muss man bereits «ready» sein. Das Team von Trainer Peo Meier verbuchte keine Abgänge und wird wieder mit der gleichen Mannschaft antreten.
Neuer Betreuer
Im Betreuerstab gab Marco Köppel seinen Rücktritt. Er wird durch Marc Christoph ersetzt, der neben Juliano Fontoura die Trainings des Leistungskaders leitet. Zu Gast in Widnau sind der SVD Diepoldsau und FB Neuendorf. Der Saisonstart beginnt gleich mit dem Derby. Meister gegen Vizemeister um 17.00 Uhr. Einen schöneren Start gibt es nicht. Danach greift FB Neuendorf ins Geschehen ein. Der Drittplatzierte der vergangenen Saison ist auch im Jahr 2021 ein heisser Kandidat auf einen Topplatz.
Für die Gastgeber ist aber klar, egal wie stark die Gegner sind, sie wollwn den Titel verteidigen, damit sie nächstes Jahr beim Champions Cup in Widnau, auch mit von der Partie sein können.
Duell der Senioren
Zu einem grossen Auftritt gehört auch eine Art Vorspiel. Auch für das ist am Samstag gesorgt. Bereits um 10 Uhr darf die 5. Liga Mannschaft die Saison in Angriff nehmen und danach um 14 Uhr kommt es zum internen Duell beider Seniorenmannschaften aus Widnau.
Es wird also definitiv was los sein auf der Lugwies.