Es war ein Tag, der die Gesichter zum Leuchten brachte. Ein strahlend blauer Himmel, beste Bedingungen und das Wichtigste: Endlich wieder ein Wettkampf. Endlich wieder die Möglichkeit, zu zeigen, was man draufhat. Was im Training erarbeitet wurde. Und endlich wieder ein Tag in der Gemeinschaft der anderen Turnkinder und –jugendlichen.
Jugitag in Balgach: Sonne, Wettkampf, Bestleistungen
Vereine blieben unter sich
Wobei zum Schutz vor Corona der Wettkampfablauf etwas geändert wurde. So blieben die einzelnen Vereine unter sich. Wanderten geschlossen von einer Wettkampfart zur anderen. Es gab auch keine Festwirtschaft. Die Besucher waren ausgeschlossen. Auf Pendellauf sowie Rangverkündigung wurde ebenfalls schweren Herzens verzichtet. Dennoch war es ein grosses Sportfest.
Die sportlichen Prüfungen blieben dieselben: Sprint, Hoch- und Weitsprung, Ballwurf oder Kugelstossen und ein 1000-Meter-Lauf. Wie immer war alles bestens organisiert, kümmerten sich über fünfzig Helfer darum, dass alle zur richtigen Zeit am richtigen Ort waren und Zeitnehmung und Weitenmessung funktionierten.
Live-Ticker mit sofortigen Updates
Was neu war: der STV Au organisierte einen Live-Ticker mit sofortigen Updates sowie aktuellen Bilder, sodass jederzeit alle, die es wollten, genauestens über den Ablauf und Ergebnisse informiert waren.
Auf der Homepage des STV Au finden Sie sämtliche Ranglisten.