In beiden Schulgemeinden wird über die Jahresrechnung 2020 abgestimmt. Alle für die Abstimmung wesentlichen Angaben zur Jahresrechnung sowie weitere wichtige Informationen zum Schulbetrieb sind im erläuternden Bericht zusammengefasst. Dieser wird zusammen mit dem Stimmausweis und dem Stimmzettel allen Stimmberechtigten rechtzeitig zugestellt. Auf einen separaten ausführlichen Jahresbericht verzichtet der Schulrat.
Die Rechnung 2020 der Oberstufenschulgemeinde schliesst mit einem Minderaufwand von CHF 437'013.94 oder -4,56% gegenüber dem Voranschlag. In der Primarschulgemeinde schliesst die Jahresrechnung mit einem Minderaufwand von CHF 66'641.00 oder -0,6% gegenüber dem Voranschlag.
In beiden Schulgemeinden ist das positive Rechnungsergebnis unter anderem auf Einsparungen bei den Schulanlässen und Freizeitangeboten zurückzuführen. In der Oberstufenschulgemeinde fielen die Kosten beim Personalaufwand in der Sonderpädagogik sowie beim Verbrauchsmaterial tiefer aus. In der Primarschulgemeinde sind unter anderem die Heizkosten sowie die Ausgaben für Schulgelder tiefer ausgefallen.
Die detaillierten Rechnungen und die Berichte können den Abstimmungsunterlagen entnommen werden, welche ab 9. April auf der Website Schulgemeinden aufgeschaltet werden.