Home Region Rheintal Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Rüthi
27.03.2021

Simona Schawalder neu in der CVP-Rheintal-Parteileitung

Die Rüthnerin Simona Schwalder wurde als Kandidatin bei der Gemeindepräsidentenwahl bekannt
Die Rüthnerin Simona Schwalder wurde als Kandidatin bei der Gemeindepräsidentenwahl bekannt Bild: zVg
An der auf schriftlichem Weg stattgefundenen Delegiertenversammlung der CVP Rheintal wurde Simona Schawalder aus Rüthi in die Parteileitung gewählt und der Lüchinger Roland Eugster zur Wahl in das Kreisgerichtspräsidium nominiert.

Coronabedingt führte die CVP Rheintal ihre Delegiertenversammlung 2021 auf schriftlichem Weg durch. Der Rücklauf der Abstimmungs- und Wahlbögen war dabei beachtlich und entsprechend erfreulich. «Sämtliche Geschäfte der regionalen Parteileitung wurden von den Delegierten einstimmig abgesegnet und damit breit abgestützt. Alle bisherigen Inhaberinnen und Inhaber von Ämtern in der Parteileitung sowie auch in der Revision wurden klar in ihrem Amt bestätigt» teilt das Parteileitungsmitglied Sandro Hess aus Altstätten in einer Aussendung mit. Als neues Mitglied in der Parteileitung darf die CVP Rheintal Simona Schawalder aus Rüthi willkommen heissen.

Schawalder wurde einem breiteren Kreis der Rheintaler Bevölkerung bekannt, als sie in Rüthi in zwei Wahlgängen gegen die aktuelle Gemeindepräsidentin Irene Schocher angetreten war und respektable Ergebnisse erzielen konnte.

Roland Eugster für das Kreisgerichtspräsidium nominiert

Bei der Nomination für die Wahl eines neuen Kreisgerichtspräsidiums als Nachfolgerin oder Nachfolger von Caroline Gstöhl, welche kürzlich ins Kantonsgericht gewählt wurde, ging es sodann um ein weiteres aktuelles Wahlgeschäft. Die Delegierten nominierten dafür Roland Eugster aus Lüchingen. Die CVP Rheintal möchte bei dieser Gelegenheit allen, welche sich für ein Amt zum Wohl der Allgemeinheit zur Verfügung stellen, recht herzlich danken!

pd
Demnächst